Tausende werden bei den Marathon-Herbst-Klassikern an den Start gehen. Die Saison hat begonnen und Berlin hat den Anfang gemacht. Hier überstiegen die Meldezahlen traditionell die 40.000 Teilnehmer.
Wir waren am 25. September live mit dabei, diesmal jedoch nicht als Läufer, sondern als Zuschauer und Supporter, Fotografen und Berichterstatter, Fans und Mitfiebernde. Das Unternehmen HERE hat uns eingeladen, um am Berliner Marathon-Wochenende vor Ort sein zu können.

Processed with Snapseed.

Am Samstag reisten wir mit dem ICE in Berlin an. Direkt nach Ankunft spürte man die Marathon Atmosphäre sowohl in der Luft als auch auf den Straßen: Die Hauptstadt stand voll im Zeichen des Berlin-Marathons.

Das Hotel hatte eine perfekte Lage: direkt vor dem Brandenburger Tor, im Start- und Zielbereich. Kurz eingecheckt und schon machten wir uns auf den Weg zur Berlin VITAL Messe, um am ASICS Stand einige Teamkollegen zu treffen.

 

img_1513

Sonntag, 9:15 Uhr – der Startschuss ist gefallen! So viele Läufer machten sich auf den Weg, um die 42,195 Kilometer durch Berlin zu bezwingen.

Zwischen Startschuss und den Zieleinläufen besuchten wir die TechLounge von HERE, wo uns die neueste Technologie des Unternehmens gezeigt worden ist. HERE war einer der Hauptsponsoren des Marathons und hat die Karten-App entwickelt, mit der wir zuvor als Favoriten markierte Marathonläufer live mitverfolgen konnten.

Danach ging es zurück ins VIP Zelt, das direkt am Ziel lokalisiert war. Von dort aus hatten wir eine perfekte Sicht auf den Zielbereich und konnten die Läufer auf den letzten Metern anfeuern. Mit dabei waren auch die Hahner Zwillinge, welche das Rennen ebenso gespannt mitverfolgten.

Processed with Snapseed.

Wir gratulieren allen Finshern, ihr habt alle so starke Leistung erbracht! Respekt!

Ganz besondere Glückwünsche gehen an Susi, Dennis, Benny und Tine (wenn man mit so einem Strahlen im Ziel ankommt, hat man ganz sicher alles richtig gemacht):

blog4    blog1

blog3    blog2

An dieser Stelle bedanken wir uns noch ganze herzlich bei HERE für die Einladung! Es war ein sehr schönes Wochenende in Berlin und wir sind froh dabei gewesen zu sein.

Processed with Snapseed.

#HEREiswhereyouare

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *