So schnell wie möglich auf vorgegebene Felder treten – das ist das Prinzip des SPEED TESTS. Deutschlandweit tourt ASICS durch verschiedene Städte und sucht den schnellsten Athleten. Wir haben es vorher ausprobiert und getestet und können sagen: Es macht sehr viel Spaß! Vielleicht ist euch der Test schon bekannt, denn er kam bereits in Stefan Raabs Gameshow „Schlag den Raab“ zum Einsatz. Zunächst lässt man sich kurz mit Namen und E-Mail Adresse registrieren und kann durch Betätigen eines Buttons loslegen. Auf einem Bildschirm werden nacheinander Felder angezeigt, auf welche man zügig treten muss. Das Ganze fordert Konzentration, Schnelligkeit, Reaktions- und Koordinationsfähigkeit gleichzeitig ab. Entweder man startet in der Einzelchallenge oder kommt direkt mit Freunden und geht in der Teamchallenge an den Start. Die Rangliste kann man online verfolgen und seine Platzierung im Auge behalten. Wir haben beim Trailer zum SPEED TEST mitgewirkt – hier könnt ihr das Ergebnis sehen und euch einen Eindruck verschaffen:

Weitere Infos zu den Veranstaltungsterminen bekommt ihr HIER. Falls der Test auch bei euch in der Umgebung durchgeführt wird, lohnt es sich vorbeizuschauen und mitzumachen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *